StartUmwelt und NaturMBRC the ocean gemeinsam mit REWE und NABU für weniger Ozean-Plastik

MBRC the ocean gemeinsam mit REWE und NABU für weniger Ozean-Plastik

Mit jedem MBRC Armband einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten!
MBRC the ocean startet mit REWE ab Montag (17.08.) eine neue Umweltaktion. Das Thema: „Gemeinsam, für weniger Plastik.“

MBRC the ocean gemeinsam mit REWE und NABU für weniger Ozean-PlastikMit jedem verkauften MBRC Ozean-Armband werden 2€ an den Naturschutzbund NABU gespendet, um Umweltschutzprojekte zu ermöglichen. „Die Vision hinter MBRC hat uns von Beginn an überzeugt. Schließlich teilen wir dieselbe Überzeugung, dass jede Hilfe wichtig ist, die dazu beiträgt, die Weltmeere sauberer zu bekommen.

Mit dem Verkauf der Aktionsartikel können wir als zweitgrößter Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland die nötige Aufmerksamkeit für das Anliegen von MBRC schaffen“, sagt Tristan Finger Bereichsleiter Ware Non-Food REWE. Mehr Infos: www.rewe.de

„Der NABU setzt sich für lebendige, gesunde und vielfältige Meere ein – die wir nicht ausbeuten, sondern schonend nutzen. Wir freuen uns, dass REWE und MBRC mit uns ein Zeichen zum Schutz der Meere setzen und unsere Meeresschutzarbeit zum Erhalt der Artenvielfalt in Nord- und Ostsee unterstützen“, sagt NABU-Geschäftsführer Leif Miller. Mehr Infos: www.nabu.de

Stylisch, nachhaltig und für einen guten Zweck

Für die Herstellung verwendet MBRC ausschließlich recyceltes Plastik – ein Teil davon stammt aus dem Meer. So verwandelt MBRC Plastikmüll doch noch zu etwas Schönem.

Die Mission von MBRC the ocean: Ein Meer ohne Plastikmüll. 8 Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr in unsere Ozeane – in 2050 wird es damit mehr Plastik als Fisch in unseren Weltmeeren geben. MBRC setzt daher ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Mit der REWE-Aktion bringt MBRC die Bedeutung von Ozeanplastik noch stärker ins Bewusstsein der Verbraucher. Ein weiterer Meilenstein in der MBRC-Strategie.

„Mit dieser Partnerschaft können Rewe und MBRC Millionen von Verbrauchern erreichen, aufklären und inspirieren, Teil der Lösung zur Rettung unserer Ozeane zu sein. Ein bedeutender Beitrag wird den Nabu geleistet, um ihren Kampf für die Erhaltung der Natur zu unterstützen, deren wichtiger Bestandteil die kunststofffreien Ozeane sind“, teilt MBRC Founding Manager Michiel Reinoud mit.

Auch MBRC Founding Partner Sven Jacobi sagt: „NABU, REWE und MBRC setzen mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität. Wir sind daher dankbar und stolz, dass wir alle gemeinsam mithelfen unsere Ozeane zu schützen denn nur Zusammen können wir mehr erreichen.“

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments